Über uns

Wer wir sind

Wir sind Stephi und Ben, die Gründer vom Weltenbummler Kids & Company Verlag. Unsere Leidenschaft ist das Reisen mit unseren 3 Kindern - am liebsten in unserem B-OB, den es nämlich in Wirklichkeit gibt.

 Weltenbummler Kids Reisefamilie in B-OB

 

Mit den Kindern waren wir schon in über 30 Ländern und ohne die Kinder in knapp 80. Ein "Tick", den wir haben: wir machen an unseren Lieblingsorten ein "Von-hinten-Bild". Der Vorteil: es ist egal, wenn jemand "blöd" guckt. :-)

 

Von-Hinten-Bilder Weltenbummler Kids

 

Unsere Vision

Wir bringen die Welt in alle Kinderzimmer.

Gründer Weltenbummler Kids Verlag

 

Wenn wir an unsere Vision denken, dann sehen wir Eltern, wie sie zusammen mit ihren Kindern unsere Abenteuergeschichten lesen und gemeinsam die Welt entdecken. Wie sie danach Lust haben, selber auf ein Abenteuer zu gehen - egal ob im Kinderzimmer, im Wald nebenan oder auf großer Reise. Dabei nutzen sie unsere Ausrüstung, weil sie durchdacht und wirklich praktisch ist.

 

Weltenbummler Kids Reisefamilie in der Mongolei

 

 

Wie alles begann

Schon 2015 entstand die Idee für eine länderspezifische Buchreihe. Damals zog der beste Freund unserer ältesten Tochter nach Abu Dhabi und wir fanden keine geeigneten Kinderbücher, um unserer Tochter eine Vorstellung davon zu geben, wo ihr Freund nun wohnt. Am Ende saßen wir vor Google Bilder und beschlossen, dass dies auch kindgerechter gehen müsste. Die Idee für eine länderspezifische Kinderbuchreihe war geboren. 

 

Von-Hinten-Bild von Weltenbummler Kids vor der Weltkarte

 

Als sich abzeichnete, dass wir wieder eine längere Reise machen und Berlin und unsere Jobs verlassen würden, dachten wir: Jetzt oder nie! 

 

Entstehungsgeschichte Weltenbummler Kids Verlag und Buchidee

 

P.S. Natürlich haben wir unsere Freunde in Abu Dhabi besucht und das wirklich Unglaubliche ist: nach 5 Jahren kam ein Anruf: "Wir ziehen zurück nach Deutschland!" Wir waren in der Zwischenzeit von Berlin ins Münsterland gezogen. "Wir ziehen ganz in die Nähe von euch - auf einen Bauernhof nur 5 Minuten entfernt!" Zufälle gibt es...

 

Du willst uns besser kennenlernen?

Folge uns auf Instagram. Dort zeigt Stephi jeden Sonntag Abend im Wochenstart mit Weltenbummler Kids ganz offen und ehrlich, alle Höhen und Tiefen beim Start in die Selbstständigkeit und bei der Entstehung der Bücher. Außerdem sind wir in allen Schulferien (NRW) im Auftrag unserer Bücher unterwegs und es gibt tägliche Mitreise-Stories (@weltenbummlerkids). 

Liebe reiselustige Grüße, 

Stephi & Ben (mit Maya, Ella und Finn)

Alohallo Sonnenuntergang mit B-OB Coddiwomple und den Weltenbummler Kids

Warnhinweis

Achtung!

Beim Lesen der B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids Buchreihe kann Fernweh auftreten!

Weitere Bücher entdecken