Versand und Rücksendung

Fragen zum Versand:

Was berechnet ihr für den Versand?

Deutschland
  • bis 38,99 Euro: 3,50 Euro
  • ab 39 Euro: gratis
EU
  • bis 54 Euro: 6,99 Euro
  • ab 54,01 bis 99,99 Euro: 16,99 Euro
  • ab 100 Euro: gratis 
Weltweit
  • bis 54 Euro: 9,99 Euro
  • ab 54,01 bis 99,99 Euro: 29,99 Euro

Wie schnell ist meine Bestellung bei mir? 

Unser Versandpartner verschickt die Bestellungen in der Regel am selben oder nächsten Werktag. Je nach Paketgröße nutzen wir Warensendungen mit der Deutschen Post, DHL Päckchen oder DPD Pakete für den Versand. Normalerweise ist Dein Paket innerhalb von 3-5 Werktagen bei Dir. Ins Ausland kann der Versand auch länger dauern. 

Wer ist euer Versandpartner?

Wir arbeiten mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen hier bei uns im Dorf zusammen. Sie verschicken unsere Bücher und auch die anderen Produkte für uns. Es ist eine sehr schöne und freundliche Zusammenarbeit. 

Des Weiteren haben wir für Deine Bestellungen eine Verpackung gewählt, die nachhaltig ist. 

Verschickt ihr auch ins Ausland?

Ja, wir verschicken auch innerhalb der EU und weltweit. Allerdings sind die Versandkosten höher (siehe oben) und leider können wir auch ab einem bestimmten Warenwert keinen kostenlosen Versand ins nicht EU-Ausland anbieten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir verschicken kleinere Bestellungen per Warensendung/Büchersendung mit der Post, ohne Trackingnummer. Größere Bestellungen werden mit DPD verschickt und dort ist der Versand mit Trackingnummer. Ins Ausland verschicken wir mit DHL und auch dort gibt es eine Trackingnummer.

Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben?

Uns ist es ein großes Anliegen, dass Du mit uns und unseren Produkten rundum zufrieden bist! Solltest Du mit Deinen B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids Produkten doch nicht zufrieden sein, nehmen wir Deine Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets gern entgegen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Rücksendungen akzeptieren können, die beschädigt, getragen, gewaschen oder in einer anderen Weise verändert wurden und dass wir als kleiner Verlag die Versandkosten nicht erstatten können. Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels erstatten wir den vollen Betrag an die von Dir verwendete Zahlungsmethode. 

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

  1. Bitte fülle diesen Rücksendeschein aus. Der Umwelt zu liebe legen wir den Rücksendeschein dem Paket nicht bei.
  2. Packe deine Rücksendung wenn möglich in die Originalverpackung ein, sodass einem Wiederverkauf nichts im Wege steht.
  3. Lege den ausgedruckten und ausgefüllten Rücksendeschein einfach dem Paket bei. Gerne kannst du die Rückseite nutzen, um uns eine kleine Nachricht zu schreiben und sende das Paket an folgende Adresse:
Weno/Weltenbummler Kids
Stichwort: Rücksendung
Liebigs. 8 
48301 Nottuln

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Wenn die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, setze dich bitte mit unserem Kundendienst (aloha@weltebummlerkids.de) in Verbindung, damit Du Dein Produkt kostenlos zurückzusenden kannst und schnellstmöglich neues Produkt bei Dir ankommt. Bei Rückgaben aus einem anderen Grund musst Du die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, da wir dies als kleiner Verlag leider nicht übernehmen können. 

Kann ich meinen bestellten Artikel umtauschen?

Wenn Du einen falschen Artikel bestellt hast, kannst Du ihn selbst verständlich umtauschen. Bitte kontaktiere uns hierzu unter aloha@weltenbummlerkids.de und wir kümmern uns schnellstmöglich darum. 

Bitte beachte:

die Versandkosten werden auf deinen Warenkorb Wert berechnet. Digitale Gutscheine zählen nicht hinein, da sie grundsätzlich versandkostenfrei sind. Die Berechnung findet nach Abzug aller Rabatte statt.

Du hast Fragen oder ein Anliegen? 

Schreibe uns eine Email an aloha@weltenbummlerkids.de

Stand 09.2022